Wir glauben...

Wir glauben, dass es nur einen wahren Gott gibt, der der ewige König, Schöpfer und Erlöser von allem ist. Er ist vollkommen heilig, gerecht, er ist Liebe und Wahrheit. Er hat sich offenbart als ewig, aus sich selbst lebender Gott in der Dreifaltigkeit: Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist.

Wir glauben, dass die Bibel das inspirierte und einzige, unfehlbare und maßgebende Wort Gottes ist.

Wir glauben an den Herrn Jesus Christus, den einzigen Sohn Gottes, der vom Heiligen Geist empfangen wurde, der von der Jungfrau Maria geboren wurde, und der Gesalbte Gottes ist, der vom Heiligen Geist ermächtigt wurde, Gottes Reich auf Erden zu bekannt zu machen. Er wurde für unsere Sünden gekreuzigt, starb, wurde begraben, auferstand und stieg in den Himmel auf und lebt heute in der Gegenwart Gottes, des Vaters und seines Volkes. Er ist “wahrer Gott” und “wahrer Mensch”.

Wir glauben, dass die Bibel das inspirierte und einzige, unfehlbare und maßgebende Wort Gottes ist.

Wir glauben, dass die Menschheit nach dem Bilde Gottes geschaffen wurde, um ihn zu kennen und zu genießen, aber wir haben die Herrschaft und Herrlichkeit Gottes, für die wir bestimmt waren, willentlich abgelehnt. Als Folge daraus kamen Krankheit, Tod und Gericht in die Welt und jetzt erfährt die Schöpfung die Auswirkungen der Sünde.

Wir glauben, dass wir durch Gottes Gnade gerettet werden, durch den Glauben an die Person und das Werk Jesu Christi. Jeder kann wieder zur Gemeinschaft mit Gott zurückkehren, indem er Buße tut, glaubt und Jesus als seinen Erlöser und Herrn empfängt. Der Heilige Geist überführt, schafft die Wiedergeburt, rechtfertigt, heiligt und bewirkt unsere Adoption, wenn wir als seine Söhne und Töchter in das Reich Gottes eintreten.

Wir glauben an die fortwährende Kraft des Heiligen Geistes, durch dessen Innewohnung der Christ in die Lage versetzt wird, ein heiliges Leben zu führen und auf übernatürliche Weise zu dienen. Die Taufe des Heiligen Geistes gemäß Apostelgeschichte 1: 4-8 und 2: 4 wird auf die Gläubigen ausgegossen, damit sie Gottes Kraft haben, seine Zeugen zu sein.

Wir glauben an das siegreiche Erlösungswerk Christi am Kreuz, das Freiheit von der Macht des Feindes bietet – Sünde, Lüge, Krankheit und Qual.

Wir glauben, dass die Kirche aus allen besteht, die an Jesus Christus glauben. Er gab seiner Kirche die Anordnungen der Taufe und des Abendmahls. Die Kirche lebt von Gott her, um den Dienst Jesu Christi fortzusetzen und sein Reich weiter voranzutreiben, indem sie die Werke des Feindes zerstört, die gute Nachricht von Gottes Liebe predigt und lebt und die Nationen zu Jüngern macht – sie tauft und lehrt, Gott zu lieben und ihm zu gehorchen.

Wir glauben an die zunehmende Herrschaft Gottes und an die göttliche Hoffnung, die sich in der herrlichen, sichtbaren Rückkehr des Herrn Jesus Christus erfüllt, um mit seiner Braut – der Kirche – zu regieren und zu herrschen.

Wir glauben, dass Himmel und Hölle echte Orte sind. Es wird eine Auferstehung der Verlorenen und Erretteten geben, die eine zum ewigen Tod und die andere zum ewigen Leben.